Liebe Familie, Freunde und Kollegen,
nachdem ich heute morgen von meinen Besten am Dresdner Airport gebührend verabschiedet wurde und ich seit nunmehr fast 18h unterwegs bin, möchte ich mal einen kleinen Zwischenstand liefern.
Ich habe die Reise über den großen See gut überstanden. Bei Lufthansa (nach FRA) gabs zu trinken, Chocolate und ein Erfrischungstuch. Das Gepäck konnte problemlos bis New Orleans durchgecheckt werden und man hat auch sofort alle Boardingkarten bekommen. Nach zweistündiger Startverzögerung (ein Anzeigenpanel, dass den Stand der Tankinhalts ausgibt, war kaputt und musste aus Hamburg gebracht werden), ging es endlich los. In Frankfurt hatte ich trotzdem später noch genügend Zeit zum Umsteigen.
Beim Flug mit US Airways nach Charlotte (North Carolina) konnte man beim Essen zwischen Chicken mit Salat und Pasta wählen (hab natürlich letzteres genommen). Alkoholfreie Getränke gab es kostenlos und nachmittags noch ein Sandwich und mini Salzbrezel. Nun wird noch was gegessen und dann geht's schon weiter mit dem nächsten Flug.
Mit der Sprache klappt alles so lala... wenn die Leute deutliche sprechen, versteht man auch was. Aber es gibt auch oft genug genuschel, wo man drei mal nachfragen muss. Mal schauen, wie sich die Kollegen in New Orleans anhören.
Bis bald
hallo markus!
AntwortenLöschendas hat man doch gern gemacht ;)
ich hoffe du kommst noch gut in Baton Rouge an. hast es ja fast geschafft.
ich geh nu pennen (hier is ja auch schon 0 uhr).
grüße aus dresden.
florian